Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 3. Monat „Auf dem Land“

Maus & Katze

Maus(1)

Katze(2)

Es war einmal eine kleine Maus, die am Waldrand in einem alten braunen Schuh wohnte. Gleich daneben war eine wunderschöne Wiese voller Blumen. Auf der anderen Seite der Wiese lebte der beste Freund der kleinen Maus, eine Katze. Die zwei Freunde spielten auf der Wiese und im Wald. Sie sprangen und liefen durch das hohe Gras und rochen an den bunten Blumen. Ihr liebstes Spiel war aber Verstecken. Dabei nutzten die Katze und die Maus jeden Busch, jeden Baum und jedes Erdloch aus. Nur mit ihren Stimmen machten sie auf sich aufmerksam. Die Maus piepste ganz leise piep piep piep und die Katze machte miau miau.

Und so spielten die zwei Freunde oft den ganzen Tag in der Natur. So lang, bis sie ganz müde waren und glücklich nach Hause gingen. Die Maus ging zurück in ihren gemütlichen alten Schuh und die Katze schlief am liebsten auf einem großen Baum.