Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 3. Monat „Tiere auf dem Land“

Küken und Ente

Küken(1)

Ente(2)

Ganz stolz war die Entenmama, als ihr kleines Küken aus dem Ei schlüpfte und über die grüne Wiese spazierte. So ein wunderschönes und flauschiges Entenbaby hatte sie zuvor noch nie gesehen. Und das kleine süße Küken war mindestens genauso stolz auf seine große Entenmama, denn seine Mama ging mit dem kleinen Küken über eine große Wiese und zeigte ihm alles ganz genau – quak quak. Das Küken hörte seiner Mama sehr interessiert zu und versuchte, sich alles gut zu merken. Als sie aber an einen kleinen Teich kamen, da staunte das Küken mehr als je zuvor.

Seine Mama, die Ente, setzte sich ins Wasser und schwamm… wie ein kleines Schiff oder ein Blatt. Anfangs war das Küken noch ängstlich als es auch ins Wasser kommen sollte, aber nach ein paar Sekunden schwamm auch das kleine Küken fröhlich hinter der Ente durchs Wasser. Mit der Mama an seiner Seite hat es sich getraut. Juhu, wie es dem Küken und der Ente Spaß macht.