Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 6. Monat „Tiere und ihr Zuhause“

Hirsch & Wald

Hirsch(1)

Wald(2)

Der Hirsch ist ein großes, stolzes, aber auch sehr scheues Tier. Sein Geweih, das über seinen Kopf hinausragt, macht den Hirsch noch viel größer. Weil er aber so scheu ist, sieht man den Hirsch sehr selten. Er lebt mit seiner Familie tief im Wald. Dort hat er viel Platz um sich zu verstecken, findet im großen Wald aber auch viele Köstlichkeiten.

Der Hirsch ist nämlich ein wahrer Feinspitz und nascht nur von den leckersten Dingen im Wald. Grüne Eicheln, braune Kastanien und frische Blätter hat er am liebsten! Wenn der Hirsch glücklich ist, dann hört man ihn im Wald laut röhren … hör mal, wie sich das anhört. Andere Hirsche, Freunde und Familie können dieses Rufen auch von weitem hören und antworten.