Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 6. Monat „Tiere und ihr Zuhause“

Affe & Baum

Affe(1)

Der Affe ist ein sehr geschickter Kletterer. Mit seinen vier Beinen, die fast wie vier Hände aussehen, kann er auf jeden Strauch und jeden Baum klettern. Manchmal benutzt der Affe auch seinen Schwanz, um sich festzuhalten. Für den Affen ist es sehr praktisch, dass er so gut klettern kann. Sein Lieblingsessen sind nämlich die reifen und süßen Früchte, die ganz oben auf den großen Bäumen wachsen.

So klettern Affen den ganzen Tag auf Bäumen herum und lassen es sich gut gehen. Sie fressen nicht nur auf den Bäumen, sie wohnen und schlafen auch dort. Manchmal springen die Affen von Baum zu Baum, um von den Früchten der Nachbarbäume zu naschen. Es macht sehr viel Freude, den Affenfamilien und besonders den kleinen Affenkindern beim Spielen zwischen den Ästen der Bäume zuzusehen.