Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 3. Monat „Auf dem Land“

Fisch & Vogel

Vogel(1)

Die Eule ist ein Vogel mit ganz großen Augen. Dank der großen Augen sieht sie auch am Abend und bei Dunkelheit sehr gut. Sie kann also durch die Nacht fliegen, ganz egal ob im Wald oder hoch am Himmel. Die meiste Zeit sitzt eine Eule aber auf Bäumen und schaut genau umher, ob sie vielleicht eine Maus oder einen anderen Freund von ihr entdeckt und macht dabei fröhlich huh-huhuhu-huuuh.

Was die Vögel aber kaum zu sehen bekommen, ist der Fisch. Der Fisch lebt nämlich im Wasser. Dort schwimmt er fröhlich, lautlos und schnell umher. Nur ganz selten kommen Fische an die Oberfläche. Wenn du also einen Fisch im Teich oder Fluss siehst, dann hast du wirklich Glück gehabt. Der Fisch kann nämlich ganz tief ins Wasser tauchen.