Skip to main content
Kontrast­karten ab dem 3. Monat „Auf dem Land“

Ball & Bausteine

Max und Nicole, zwei Geschwister, bekamen jeder ein neues Spielzeug und wollten unbedingt alleine damit spielen. Nicole spielte mit ihrem roten Ball im Wohnzimmer, während Max am liebsten Türme und Bauwerke mit seinen bunten Bausteinen baute. Sie waren beide sehr stolz darauf und gaben sehr auf ihre Spielzeuge acht. Manchmal war es aber langweilig, wenn man länger alleine spielte.

Eines Tages, als sie sich gegenseitig beim Spielen beobachteten, bemerkten sie etwas. Mit Bausteinen und einem Ball konnte man ganz spannende und neue Spiele erfinden. Und das Beste daran war, dass man die Zeit plötzlich nicht mehr alleine verbringen musste, sondern jemanden zum Spielen hatte. Seit diesem Moment an spielen Nicole und Max fast nur noch gemeinsam … man hat dadurch nämlich den doppelten Spaß.